Downloads

Im Laufe der Zeit habe ich eine Reihe von Programmen geschrieben. Zuerst habe ich in Turbo Pascal, dann in Borland Pascal entwickelt und inzwischen habe ich mich auch an einige Windows-Programme gewagt, die ich in Borland Delphi 5 erstellt habe.

Alle Programme, die auf dieser Homepage zum Download bereitgestellt werden, werden so wie sie sind
OHNE Beschränkungen im Funktionsumfang für den Privatgebrauch als EMail-Ware (s. Pkt. 3) bzw. Freeware mit folgenden Einschränkungen freigegeben:

1.) Ich als Autor übernehme keinerlei Verantwortung für Folgen, die aus dem Einsatz der
     herunter geladenen Programme entstehen!

2.) Hier herunter geladene Programme dürfen nicht gegen Entgelt weitergegeben oder verkauft
     werden (ausgenommen sind Entschädigungen für den Materialwert der Datenträger).

3.)
Jeder, der eines der Programme benutzt schickt mir eine EMail, möglichst mit Hinweisen
     auf Funktionalität und/oder Probleme.
     Leider hat sich zu Anfang praktisch niemand an diese Aufforderung gehalten. Daher gibt
     es nun in den Programmen nach 5 Benutzungen an 5 oder mehr Tagen jedes Mal einen
    
nervenden Aufruf zur Personalisierung. Wenn Sie mir die gewünschte EMail schicken,
     erhalten Sie dafür
kostenlos eine Personalisierungs-Key-Datei, die den Aufruf abschaltet.
     Ich hoffe, diese Regelung hält niemanden davon ab, die Programme zu testen und zu
     benutzen. Andererseits meine ich, dass es in Zeiten von ISDN und DSL keine Last sein
     kann, eine 1 KB oder so grosse EMail zu verschicken und eine 9 KB grosse EMail wieder
     herunterzuladen.

     Dieser “Personalisierungsvorgang ” tut gar nicht weh und funktionierte bisher immer
     reibungslos wie die
Personalisierungszahlen des letzten Jahres zeigen!
 
Für den
kommerziellen Einsatz wenden Sie sich bitte an uns via Feedback-Formular oder via EMail an programme@heutling.de .


Hinweis:
Aufgrund von Hinweisen und vielleicht auch eigenen Erkenntnissen werden die Programme weiterentwickelt. Es lohnt sich daher, öfter die Download-Seiten zu besuchen und auf überarbeitete Versionen zu achten. In diesem Zusammenhang gibt es nun auch noch ein paar Angebote an die Benutzer unserer Programme:

Feedback:
Für Hinweise, Wünsche, Anregungen und natürlich auch Kritik sind wir immer dankbar! Schicken Sie uns einfach eine EMail an
programme@heutling.de oder schreiben Sie uns einfach via der Feedback-Seite.

Newsletter:
Für Interessierte gibt es nun ein weiteres Angebot: den Newsletter bei Veröffentlichung neuer Versionen/Updates.
Sehen Sie bitte weiteres auf der
Newsletter-Seite.

Programm-Forum:
Dieses Forum soll es möglich machen, dass sich Besucher über unsere Programme austauschen und vielleicht sogar Tipps, Hinweise oder auch Korrekturen veröffentlichen können.


Bitte:
Und wem eins unserer Programm wirklich gut gefällt, wer Interesse hat, mal “hinter die Kulis- sen” der Programmentwicklung zu schauen, dem kann gern geholfen werden, denn wir suchen immer
Beta-Tester für unsere Programme!
Lesen Sie sich doch einmal unseren Aufruf zur Suche nach
Beta-Testern durch, vielleicht ist das ja was für Sie! Wir würden uns freuen, denn Hilfe können wir in dieser Hinsicht immer gebrauchen!


Auf unserer Web-Site werden z.Zt. die folgenden Programme zum Download angeboten:

WinVideo                 Videofilm- und -cassetten-Verwaltung; auch für DVDs und S/VCDs

WinLiMan               Literatur-Verwaltung

LineMonitor             Schnittstellen-Überwachung für serielle Schnittstellen (inkl. der Möglich-                                    keit, die Daten “durchzuschleifen” zum eigentlichen Ziel)

BHistory                   einfaches Programm zur Verwaltung von Sourcecode-Histories

BSH-HintergrundTauscher
                               Programm um das Windows-Desktop-Hintergrundbild automatisch zu
                               tauschen

Weitere Programme wie z.B. Make-It-Go, Still2Go (s. dort)
 


Zum Wohl von Autoren und Usern gibt es Freeware- und Shareware-Archive, die auch unsere BSH-Programme verlinken.

 Der Autor ist Mitglied der S-A-VE, die auch die Programme verlinkt:
          
http://www.s-a-ve.com
Die Programme werden verlinkt u.a. von:
          
http://www.freewarepage.de
          
http://www.freeware.de
          
http://www.top-download.de
          
http://www.freeware-archiv.de
          
http://www.download-tipp.de
          
http://www.winload.de


[Heutling.de - Home] [Downloads] [WinVideo] [WinLiMan] [LineMonitor] [BHistory] [HintergrundTauscher] [weitere] [Personalisierungen] [Beta-Tester] [Newsletter] [Urlaub auf Hausbooten] [Feedback] [Gästebuch] [Links] [Rezepte] [Release-History] [Impressum]